Naturheilpraxis Christian Wite, Hamburg
Christian Witte

Stationen meiner Ausbildung

 

  • Masseur
  • Lymphtherapeut
  • Akupunkt-Massage  

 

Werdegang & Entwicklung meiner therapeutischen Arbeit

 

Nach meinen 1,5-jährigen Praktika im Krankenhaus und Bädern (Masseur, medizinischer Bademeister) leitete ich 6 Jahre ein Kurbad in Hamburg.

 

Danach übernahm ich die Leitung der Wellness-Etage in einem Hamburger Luxus-Hotel.

 

Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zum Akupunkt-Massage-Therapeuten.

Damit begann eine neue Phase meiner Arbeit – ich konnte plötzlich Energie verlagern über die Aktivierung von Meridianen.

Diese Form der Arbeit verlangte große Konzentration, ein umfangreiches Wissen über die Verläufe der Meridiane und deren Zusammenspiel im menschlichen Körper.

Hier kam mir auch meine langjährige Erfahrung mit Patienten zugute, die die unterschiedlichsten Symptome hatten. Ich bemerkte, dass ich durch die Behandlungsmöglichkeiten der Akupunkt-Massage viel schneller ans Ziel kam – die Beschwerden meiner Patienten wurden deutlich verringert oder verschwanden ganz.

Dies gelang unter anderem durch das lösen von Blockaden in der Wirbelsäule, in den Gelenken sowie im Verdauungstrakt.

 

Damit hatte ich den Einstieg in meine Arbeit gefunden – die Energiearbeit!

 

Somit machte ich mich als Therapeut selbstständig.

 

Mein Ruf in Hamburg war durch meine Fachkenntnis und vielseitig fundierte Ausbildung positiv geprägt. 

 

Die Aufgaben in meiner Praxis umfassten gleich zu Beginn ein großes Spektrum.

Die Patienten die kamen, waren Schmerzpatienten aller Art und auch Patienten mit Störungen des Stoffwechsels. Später kamen auch Menschen mit Burn Out Syndrom oder psychosomatischen Störungen dazu.

 

Im Laufe meiner Praxis als Therapeut für ganzheitlich-energetische Heilmethoden, wurde ich aufmerksam auf die Möglichkeiten der Familienaufstellung.

Die Arbeitsmethode der Familienaufstellung habe ich nach und nach in meine Arbeitspraxis integriert und methodisch auf die mir gegebenen Fähigkeiten ausgerichtet.

So bin ich heute in der Lage, neben meiner energetischen Behandlung, die Aufstellungsarbeit zu integrieren.

 

In der Aufstellungsarbeit ist es möglich, dass der Patient die Energien die ihn beeinflussen oder beeinträchtigen, bspw. seitens der Ahnen, der Lebensgewohnheiten oder aus dem beruflichen Umfeld, aktiv verändert.